Samstag, 1. August 2020

Donau, Mühlviertel und Bayerischer Wald mit Schloßübernachtung

Im Bayerischen Wald

Heute sind wir wieder zurück nach Deutschland gefahren. Aller Anfang war jedoch in Straßwalchen schwer. Wir hatten uns auf den ersten 500 Metern verloren - das muss erstmal jemand nachmachen. Wir streiften nochmal zum Abschied an den Seen des Salzkammerguts vorbei, dann folgte eine recht langweilige Strecke bis zur Donau. 

an der Donau

Wir fuhren dann ins Donautal, machten dort eine Mittagspause und anschliessend ging es die Höhen hinauf ins Mühlviertel. Plötzlich waren wir wieder in Deutschland und nur noch wenige Kilometer von unserem heutigen Ziel dem Schlosshotel Fürsteneck entfernt. Jetzt sitzen wir dort bei einem kühlen Bier auf der Terrasse.
Schloss Fürsteneck
Nachdem es heute recht heiß war ist für Morgen Regen und Gewitter angesagt. Wir rechnen mit den ersten Regenfällen gegen Mittag und wollen Morgen erstmal sehen wie weit wir kommen. Die Übernachtung heute war die letzte vorgebuchte, daher sind wir - wie das Wetter - morgen flexibel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen