Samstag, 25. Juli 2020

Im Schwarzwald auf dem Weg zur Alpenstraße



Heute morgen um neun Uhr ging es bei durchwachsenem aber trockenen Wetter zur ersten Etappe in den Schwarzwald los. Viele Autobahnkilometer, die letzten 80 Kilometer durch den Schwarzwald Richtung Freudenstadt. Eine Zwischenstation machten wir an einem Imbiss auf der Höhe mit Blick ins Rheintal. Dort angekommen stellte ich fest, dass ich dort, genau am gleichen Tag vor fünf Jahren mit Udo auf unserer Italienreise Stopp gemacht hatte.
Mit Hartwig zufällig am gleichen Ort wie vor fünf Jahren

Kurz vor dem Hotel kam eine sehr schöne kurvige Bergstrasse. Der Radfahrer vor mir schoss mit 60 bis 70 Stundenkilometern vor mir den Berg herunter. Nach zig Kurven erwischte es ihn dann und er stürzte in der Kurve. Wir hatten genug Abstand gehalten, der Radfahrer stand aber wieder auf und zog humpelnd sein Bike von der Fahrbahn.

Jetzt sind wir im Hotel Gut Lauterbad. Da die Zimmer noch nicht ganz fertig sind serviert uns der Wirt erstmal ein grosses Bier aufs Haus.