Montag, 3. August 2020

Fast trocken in das Fichtelgebirge

Dunkele Wolken ziehen auf Regensburg zu. Zeit nach Norden zu kommen, da soll es besseres Wetter geben. Wir fahren gegen 10 Uhr, später als sonst über die Autobahn Richtung Bayreuth und dann auf Landstraßen ins Fichtelgebirge. Wenig los hier auf den Straßen und angenehmes Fahren bei Temperaturen unter 20 Grad. 

Hartwig erklärt.

Bei jedem Stopp auf dieser Reise muss sich Hartwig Fragen zu seinem CanAm Spider stellen. "Wie nennt man ein solches Fahrzeug? Welchen Führerschein braucht man?" Es wird fast lästig. Nach meiner Fuoco fragt höchstens jemand aus Höflichkeit.
Audi Urban Concept, Elektroautostudie aus 2011, im Museum in Fichtelstein

In der Nähe des Ochsenkopfs im Fichtelgebirge fanden wir ein Automuseum, dass überraschend gut sortiert war. Autos, Motorräder und auch einige russische Kampfjets waren dort von einem Privatsammler ausgestellt worden. Wir waren von der Fülle und Vielfalt sehr beeindruckt. Als wir dann etwas erschlagen um 15 Uhr aus dem Museum kamen, war klar das Zeit für die Quartiersuche ist. Wir fanden nach ein paar Kilometern in Weissenstadt ein kleines preiswertes Hotel und haben uns da jetzt bis morgen einquartiert.

Angekommen in Weißstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen