Dienstag, 9. Juni 2020

Deutsche Alpenstraße und mehr im Juli 2020

Geplante Übernachtungen sind rot markiert.
Die Planung stand im Januar. Es sollte zu dritt mit meiner Gilera Fuoco, einer Honda Integra und einem CanAm Spider von Bonn durch den Schwarzwald an den Bodensee gehen. Gestartet wird an einem Samstag, damit wir den touristischen Höhepunkt, die Alpenstraße in der Woche fahren können. Von da aus wollen wir die die deutsche Alpenstraße bis nach Berchtesgaden fahren. Ein Abstecher über den Großglockner, dann ins Salzkammergut und weiter Richtung Budweis nach Tschechien. Die Rückfahrt nach Bonn führt durch den Bayrischen Wald, das Fichtelgebirge nach Thüringen und von dort über das Sauerland zurück. Da bereits im Januar 80 Prozent der Hotelbetten ausgebucht waren hatten wir zumindest bis Budweis alles durchgebucht.

Doch dann kam Corona. Absagen? Kam nicht in Frage. Wir haben alle Buchungen bis auf den Abstecher nach Budweis  stehen lassen und werden wie geplant Ende Juli losfahren. Leider nur zu zweit, einer wollte unter den Corona-Bedingungen dann doch nicht mitfahren. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Vor uns sind knapp 2800 Kilometer in etwa 14 Tagen locker zu schaffen.