Sonntag, 5. Februar 2017

Neuer Versuch nach Menton zu kommen

Menton Erich Westendarp  / pixelio.de 
Nachdem die geplante Tour nach Menton im Jahr 2016 leider ausfallen musste, da mein Mitfahrer Udo einen Unfall hatte - nein nicht mit seiner Honda Integra sondern mit einem Trecker - geht es dieses Jahr Anfang Juni nach Südfrankreich. Das Ziel ist diesmal Menton, ein Städtchen an der Cote d'Azur an das ich seit 1972 viele angenehme Erinnerungen habe.

Wir haben zehn Tage eingeplant, davon etwa acht Fahrtage. Von Bonn geht es Richtung Grenoble, dann weiter nach Menton und zurück durch Italien am Lago Maggiore vorbei in die Schweiz. Danach wartet der Schwarzwald auf uns und mit einer letzten Übernachtung im Elsass wollen wir uns dann von Frankreich verabschieden und nach Bonn zurückkehren.

Wie immer wird das Rollerreisetagebuch dabei sein und wir werden täglich berichten.