Freitag, 31. Juli 2020

Über den Sölkpass ins Salzkammergut

am Sölkpass

Manchmal sind Tipps von Einheimischen überraschend gut. Nachdem wir im Hotel Mauterndorf einen schönen Abend mit Blasmusik im Garten genossen hatte, gab uns ein Einheimischer den Tipp über den Sölkpass ins Salzkammergut zu unserem nächste Ziel Straßwalchen zu fahren. Gesagt getan. Die Strecke war überraschend leer, landschaftlich reizvoll und durchweg mit guten Strassen gesegnet. 

Etwas ungewöhnlich waren die freundlichen Kühe am Wegesrand oder auch auf der Straße. Wir mussten schon etwas aufpassen, um nicht plötzlich hinter eine Kurve auf Kühe zu treffen.

Überraschend für uns: Hier werden auch Dreiräder und Spider freundlich von entgegenkommenden Motorradfahrern gegrüsst. Wir müssen das Zurückgrüßen noch üben.

Jausenstation am Sölkpass

Im Salzkammergut führen wir dann an einigen Seen vorbei und streiften auch kurz durch den neuen Corona Hotspot am Wolfgangsee. Nur wenige Touristen waren unterwegs, viele Lokale geschlossen. In den anderen Orten ging es schon sehr touristisch her, jetzt sind wir in Straßwalchen, ein unspektakulären Ort, wo wir übernachten.

Corona-Flaute in St. Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen