Freitag, 22. Januar 2021

In diesem Jahr nach Okzitanien in die Cevennen


Optimistisch? Vielleicht. Trotzdem habe ich für dieses Jahr eine Tour nach Okzitanien in die Cevennen in den Süden Frankreichs geplant. Mal sehen ob es trotz Corona möglich ist. Zumindestens die Planung hat Spass gemacht. 


Geplant ist ein dreitägiger Aufenthalt in Orange in der Nähe von Avignon und in Meyruis in den Cevennen ebenfalls drei Tage. Zurück nach Bonn geht es dann Richtung Vercors und über den Col d'Iseron in den französischen Alpen. Insgesamt ohne Tagesausflüge werden es etwas mehr als 3000 Km in 14 Tagen sein. Da die Hotels bei Booking.com schon gut ausgebucht waren, habe ich mit entsprechender kurzfristiger Stornierungsmöglichkeit alles bereits durchgebucht. 

Hier die komplette Route, die Tagesausflüge in den Cevennes sind noch nicht dabei. Die Route ist hier einsehbar: https://www.myrouteapp.com/de/social/route/4079067?mode=share



Die Planung im Video:

Teil 1 Anreise und Orange

Teil 2 Cevennes und Abreise