Donnerstag, 30. Juli 2020

Großglockner-Hochalpenstrasse und weiter

Wir hatten Glück mit dem Wetter. Die Großglockner-Hochalpenstraße zeigte sich gut gelaunt, ein paar Wolken, viel Sonne und angenehme Temperaturen um die 20 Grad, auch ganz oben auf 2500 Metern. Meine warme Motorradkombi hätte ich getrost zu Hause lassen können.

Natürlich sind wir die engen Kehren mit dem Kopfsteinpflaster zur Edelweisshütte hochgefahren und haben das atemberaubende Bergpanorama bestaunt.  Auf der Fahrt vom Berg haben wir noch am größten Gletscher Österreichs der Pasterze angehalten. Leider ist aufgrund der Erwärmung nur noch wenig vom Gletscher zu sehen.



Nach dem Höhepunkt unserer Tour mussten wir noch etwa 100 Kilometer nach Mauterndorf zurücklegen. Die waren landschaftlich sehr schön, aber trotzdem etwas langweilig. Jetzt sind wir im Hotel zur Post in Mauterndorf, ein ruhiger sehr angenehmer Ort.  Das Hotel ist zu empfehlen. Hier noch ein Blick in den Biergarten mit dem Autor bei der Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen