Montag, 27. Juli 2020

Bei Kaiserwetter auf die Alpenstraße

Weißensee bei Füssen
Was für ein Tag. Kaum hatten wir mit unseren Fahrzeugen das Hotel in Lindenberg verlassen und waren auf die Alpenstrasse abgebogen eröffnete sich ein Bilderbuchpanorma über das Allgäu mit den Bergen, teilweise noch schneebedeckt im Hintergrund. Wenn es schon so losgeht kann im Urlaub eigentlich nichts mehr schieflaufen. Ich war heilfroh die GoPro am Helm angebracht zu haben und konnte filmen. Vor uns lagen knappe 240 Kilometer bis nach Kochel am See. Zwischendurch, kurz hinter Füssen wollten wir einen Abstecher zu einer atemberaubenden Hängebrücke in Österreich machen.
an der Wiedkirche

Zunächst ging es quasi zur Einstimmung über zig kleine Kehren das Ochsjoch hoch. Dann verpassten wir irgendwie den Abzweig nach Österreich und besichtigten stattdessen die malerische Wiedkirche.

Blick von der Highline


Von da aus führte dann die Strasse wieder zurück zur Highline179 in der Nähe von Reutte. Es war nicht gerade billig, aber wir sind auf die Hängebrücke die schon ziemlich schwankte. Aber wir waren mutig, haben ein paar Bilder gemacht und dann ging es vorbei am Schloß Neuschwanstein wieder auf die alte Strecke, wir dann gegen 17 Uhr beim Schmied von Kochel, unserem Hotel ankamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen