Sonntag, 26. Juli 2020

Sonntag: Rheinfall, Bodensee und auf die Deutsche Alpenstraße

Heute ging es recht früh los, um 8.30 saßen wir auf den Fahrzeugen und bei durchwachsenem Wetter starteten wir zunächst aus dem Schwarzwald raus Richtung Rheinfall bei Schaffhausen. Hartwig fuhr mit seinem CanAm Spider zügig vor und machte auf den nahezu leeren Straßen ordentlich Kilometer. 

In Schaffhausen holte uns dann der Tourismus ein, trotzdem konnten wir einen Blick auf den schon beachtlichen Rheinfall werfen. Raus aus Schaffhausen war kein Vergnügen, wenn man auf die teuere Autobahnvignette verzichten will. Die wenigen vielleicht fünf Kilometer nach Deutschland waren vignettenpflichtig. Egal, wir sind nach vergeblichen anderen Versuchen Schaffhausen zu verlassen dann einfach ohne das Pickel über die Schnellstrasse Richtung Bodensee gefahren.

Am Bodensee selbst, dichter Verkehr, überfüllte Parkplätze und Promenaden - also nur ein kurzer Stopp und ab ins Hotel direkt am Beginn der Alpenstrasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen