Dienstag, 28. Juli 2020

Von Kochel nach Reit im Winkel

Einer der vielen Zwischenstopps
Heute stand eigentlich nichts spektakuläres an, schlappe 180 Kilometer bis zum nächsten Ziel Reit im Winkel versprach entspanntes Reisen. Es war nur leider sehr heiß und die Kilometer schlichen sich auf gut ausgebauten Landstraßen dahin. Hier und da eine kleine Pause und wir schlichen auch irgendwie dahin. Dann kam der Tatzelwurm, ein schöner Bergpass mit vielen Kehren und Kurven. Damit wir nicht schon am frühen Mittag im Hotel waren besuchten wir noch Schloß Herrenchiemsee. Zu Fuß etwa 20 Minuten bei Gluthitze, zurück nahmen wir die Pferdekutsche.
Schloß Herrenchiemsee

Die letzten 30 Kilometer nach Reit im Winkel hatten wir Glück. Pünktlich um 16.30 Uhr war Regen angekündigt und er kam auch. Wir fahren zügig weiter bis zum Hotel. Kaum waren wir auf den Zimmern ging es dann richtig mit Gewitter und Starkregen los. Geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen