Montag, 23. Oktober 2017

Von 14 auf 24 Grad Richtung Orange

on the road again
Wir starten heute früh von unserer Herberge in der Nähe von Dijon in Richtung Orange, knapp 400 Kilometer. Das Autobahnfahren ist recht entspannt, besonders wenn die Temperaturen langsam steigen. Kurz hinter Lyon klettert die Temperaturanzeige auf mehr als 20 Grad, es wird schlagartig sommerlicher und mediterraner. Wenn nur der Mistral mit seinen starken Böen nicht wäre.

In Dijon ist der erste Halt an einem Carrefour Supermarkt, dort ersteht Andreas für ganze 17 Euro Wanderschuhe, da sein Schuhwerk und auch meine geliehenen Schuhe vom Vortag noch durchnässt sind. Seltsamerweise sind alle Motorradläden hier am Montag geschlossen.



Blauer Himmel in Orange
Am späten Nachmittag trudeln wir dann in Orange ein. Das Ibis Hotel war immer der Ausgangspunkt für unsere Weinverkostungsreisen, es ist schon etwas seltsam, wenn man dann plötzlich dort mit dem Motorrad vorzieht. 

Umgezogen, geduscht und ab in die Stadt, die nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt liegt. Zunächst musste Andreas sich noch eine Jacke kaufen, die hatte er in Bonn vergessen. 

Dann gab es ein ausgesprochen leckeres Abendessen in einem sehr angesagten Restaurant "Au Petit Patio". Wir hatten Glück und bekamen ohne Reservierung den letzten freien Tisch. Morgen geht es schlappe hundert Kilometer weiter nach Montpellier, wo wir die nächsten drei Tage verbringen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen