Dienstag, 24. Oktober 2017

Nächster Stopp Montpellier

Zahnarztsuche in Orange
Am frühen Morgen war es noch recht frisch, bevor es nach Montpellier gehen sollte. Doch Andreas musste wegen Schmerzen erstmal zum Zahnarzt.

Also auf in die Stadt, doch der erste Zahnarzt begrüßte uns zweimal, aber liess uns ansonsten links liegen. Na ja, es wird doch noch andere geben. Doch es kam noch schlimmer, sie habe keine Zeit auch nur einmal in den Mund zu schauen, man sehe doch, nur nach Voranmeldung. Doch in der Praxis war niemand zu sehen.

Die dritte Zahnärztin war dafür ein Volltreffer. Die sehr junge Ärztin nahm Andreas gleich dran, untersuchte ihn gewissenhaft und konnte ihn beruhigen. Nichts ernsthaftes, Mundspülung und Pillen schlucken und nach vier Tagen sei alles weg. Die Kosten der Behandlung: Ganze 23 Euro, dazu nochmal sechs Euro für die Medikamente.

Die Fahrt nach Montpellier führte über Tavel, Rocmaure und viele andere bekannte Weinorte, die wir schon oft mit dem Auto besucht hatten. Die Temperaturen stiegen unaufhörlich auf zuletzt 28 Grad.

Schließlich erreichten wir das klimatisierte B+B Hotel in Montpellier. Duschen, relaxen und dann mit der Straßenbahn in die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen