Sonntag, 22. Oktober 2017

Unvorbereitet auf Tour nach Südfrankreich

Der  Start ohne Klaus
Eigentlich wollten Andreas und ich Klaus auf seiner Weinverkostungstour in den Süden Frankreichs begleiten. Mit dem Auto, sollte es Richtung Süden gehen. Doch dann musste Klaus zwecks wichtiger Untersuchungen ins Krankenhaus. Alles war vorgebucht und bezahlt, Andreas und ich blieben übrig und beschlossen spontan mit Motorrädern zu fahren.

Moment mal, eigentlich ein unmögliches Gespann: eine Gilera Fuco und eine Harley, das ganze von einen Tag auf den anderen. Also heute ging es los, gegen 10.30 Uhr in Bonn. Das Wetter war beschissen, Regen und in der Eifel Temperaturen um die sieben Grad. Wir strebten zügig gegen Wasserbillig, auf der Autobahn natürlich.

Das Ergebnis: Andreas Schuhe waren total durchnässt, die Handschuh ebenfalls. Nach einem Kaffee ging es weiter, leider gab es an der Raststätte nur noch ein paar Stiefel in Größe 45. Beim nächsten Halt bereits in Frankreich konnte ich Andreas ein Paar Walking- Schuhe und Socken sowie warme Handschuh ausleihen. Langsam stiegen die Temperaturen, der Regen ließ zunehmend nach.

Unser Ziel war ein kleines Hotel in der Nähe von Dijon, gegen 17.30 erreichten wir es, leider war das Restaurant geschlossen. Es gab also selbst abgeholte Pizza und den Wein des Hauses. Die nassen Klamotten auf die Heizung, verbunden mit der Hoffnung auf besseres Wetter. Morgen geht es weiter Richtung Orange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen