Mittwoch, 25. Oktober 2017

In die Camargue

Heute hatten wir eine kurze Strecke von etwa 100 Kilometern, in die Camargue nach Les Saint Maries de la Mer. Doch vorher ging es zur Harley Werkstatt um den Lenker auszurichten "aligner le guidon". Es war schnell gemacht und dieser Service war im Harley Zentrum von Montpellier, etwa ein Kilometer von unserem Hotel entfernt kostenlos.

Dann ging es über die Autobahn und die Schnellstrasse an Grand Motte vorbei in die Camargue. Flamingos und weisse Pferde säumten die Straße durch das Rhonedelta.

In Les Saint Maries, besuchten wir die Kirche zu den zwei heiligen Marien und wurden freundlich von einer Band empfangen, die zum Stierkampf aufspielte. Ein Bummel durch den sehr touristischen Ort und ein kurzer Imbiss folgten.

Dann kurz an den Strand etwas Sonne tanken und nach Aigues Mortes,  einen schönen mittelalterlichen Ort mit komplett erhaltener Festungsmauer.

Zurück waren wir gegen 15.30 Uhr zur Siesta und am Abend ging es lecker Essen in Montpellier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen