Dienstag, 4. August 2020

Durch Bayern und Thüringen und von Bayern wieder nach Thüringen


Heute morgen fuhren wir von Weissenstadt los, Richtung Thüringen. Der erste Stopp war das Dorf Mödlareuth, ein kleiner Ort, durch den die damalige Grenze zwischen BRD und DDR ging, gelegen am Fluß Tannbach. Der Ort war auch die Vorlage für eine gleichnamige Fernsehserie names Tannbach. Schon beeindruckend war es die teilweise erhaltenen Grenzbefestigungen in dem kleinen Dorf zusehen.

Auf der Hinfahrt streikten irgendwie beide Navis, wir hielten an, Laptop raus und die Route neu auf die Navis spielen. Mit viel Gefuckel kappte es schließlich. Weiter ging es auf kleinen gut ausgebauten Straßen durch Thüringen, um anschliessend nun doch Hotel in Suhl und fuhren direkt dorthin. Zwischendurch wäre mir bei einem Zwischenstopp fasst die Fuoco umgefallen, ich hatte versehentlich den Roll-Lock deaktiviert. Ich konnte sie gerade noch halten. Es war heute recht frisch. Zum ersten Mal habe ich meine Motorradjacke, eigentlich für den Großglockner vorgesehen, gebraucht und die Lederjacke weggepackt.

Suhl: ab 18 Uhr nichts los.

Morgen fahren wir Richtung Wasserkuppe, das Wetter soll deutlich besser werden.

1 Kommentar: