Sonntag, 19. Juni 2016

Aufregung, Langeweile und der Würzpass

Eine gemütliche Tour, ohne viel Pässe ins Pustertal hatte uns Günter versprochen. Na gut, nach den viele Pässen freute ich mich schon auf etwas Entspannung. Tour auf das Garmin Zumo und auf los gedrückt - Route kann nicht berechnet werden. Verdammt - Neustart und ich hatte auch keine Karte mehr. Himmelherrgottsakrament - ein fast neues Navi und jetzt das.

Also ohne Navi hinterher nach Brixen, stinksauer über dieses Schrottnavi von Garmin.


Nach einer Stadtbesichtung von Brixen, ein neuer Versuch, SD Karte rein und wieder raus, alles wieder da. Na bitte. Dann kam eine lange langweilige Strecke durch das Pustertal. Langsam wurde ich müde, das Navi auch, es verabschiedete sich erneut. 

Nach einem Imbiss im Tal, ging es zurück über einige kleine Straßen und ein oder zwei kleine Pässe wären, so Günter. Natürlich setzte Regen ein, die Straßen wurden im enger und die Kälte kroch in die Kombi. 

Die Straße blieb zwar nass, aber der Regen hörte auf. 

Das Würzjoch brachte der heutigen Tour in der Tat die richtige Würze. Kaum Fahrzeuge, keine Fahrräder und recht flott gingen wir die fahrerisch anspruchsvolle Strecke an. Es machte mit jeder Kurve mehr Spaß. 

Jetzt beim gemeinsamen Abendessen lassen wir den Tag ausklingen. Und das mein drei Monate altes Garmin Zumo 340 jetzt sein Leben komplett ausgehaucht hat, stört mich nach dem ersten Bier kaum noch und mit den zweiten gar nicht mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen