Samstag, 28. Oktober 2017

Ausflug in die Cevennen

Mit Harley und Dreirad unterwegs
Da unsere Tour recht spontan war, hatte ich auch keine Strecken vorbereitet. Also haben wir mit Routenmaterial einer französischen Bikerseite eine kleine Rundtour durch die Cevennen vorbereitet.

Schnell fuhren wir über kleine und kleinste Straßen und nahezu menschenleere Dörfer durch die grandiose Cevennenlandschaft. Links und rechts säumten endlose Weinfelder den Weg.


Bambuswald, darüber die Bahnstrecke
Durch malerische Flusstäler erreichten wir dann einen Bambuspark und den kleinen Bahnhof einer Dampfeisenbahn, mit der eine kleine Cevennentour möglich war.

Nach einer Stippvisite im recht exotischen Bambuswald ging es wieder zurück in unsere Auberge, wo wir den Besuch eines Freundes aus Aachen erwarteten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen