Mittwoch, 7. Juni 2017

Regen, Sonne und Klapperstörche



Eigentlich hatte der Wetterbericht sonniges Wetter angekündigt, doch kaum waren wir von Bonn Richtung Elsass aufgebrochen, kamen die ersten Regenschauer. Kurz vor Koblenz haben wir uns dann an der Baustelle verloren aber nach einigem hin und her dann im Hunsrück wiedergetroffen.

Langsam krocht die Kälte und die Nässe in die Kombis. Trotzdem kamen wir zügig auf der Autobahn Richtung Straßburg weiter. Kurz nach der französischen Grenze beehrte uns auch die Sonne. 

Jetzt nach 450 km sind wir in Metzeral angekommen. Ein schönes Hotel, mit Balkon und unten ein hoffentlich gutes Restaurant. Der Wirt begrüßte uns direkt bei der Ankunft mit der Frage ob wir sicher sein dass wir Zimmer reserviert hätten. Sein Lachen verriet, dass er uns erwartet hatte.

Kurz vor dem Hotel waren schon die ersten Klapperstörche zu sehen, und die touristischen Ziele des Elsass liegen jetzt direkt vor der Haustür. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen