Mittwoch, 13. April 2016

Auf nach Menton

Bild: pixabay
Die Italienreise ist noch nicht mal ein Jahr her, jetzt beginnt die Reiseplanung für Frankreich. Ziel ist Menton an der Cote d'Azur. Ein schöner Ort an der italienischen Grenze, an den ich viele Erinnerungen habe. Das Team ist das gleich wie im letzten Jahr: Udo mit seiner Integra und ich mit meiner Fuoco. Aufgrund unserer Terminplanung kam nur Ende Mai infrage, daher ist die Fahrt über die Route des Brandes Alpes zu dieser Jahreszeit etwas riskant, sie geht immerhin auf 2800 Höhenmeter. Jetzt werden von Bonn Richtung Genf und dann die Route Napoleon bis Trasse fahren, von da aus nach Menton. Zurück wird es an der Verdon-Schlucht vorbei nach Orange gehen. Danach über Macon und Mirecourt zurück nach Bonn. Bald gibt es wieder etwas zu lesen hier.